Installation verschiedener Schriften in Latex mit pdftex

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen
Bolle1989
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:51

Installation verschiedener Schriften in Latex mit pdftex

Beitrag von Bolle1989 »

Ich habe ein Problem beim Kompilieren meiner otf "Thesis" Schrift. Ich habe verschiedene Schriftfamilien wie `TheSerif`,` TheSans` und `TheMix`. Jede Schriftfamilie besteht aus verschiedenen Schriftenreihen, zum Beispiel fett, kursiv, normal, Großbuchstaben usw. Wie ist es möglich, diese Schriftenreihen mit dem `autoinst` zu kombinieren? Wenn ich versuche, `autoinst TheSerif-5-Regular.otf TheSerif-5-RegularCaps.otf auszuführen, bekomme ich nur Folgendes:

[ERROR] I failed to parse all fonts in a unique way; presumably some fonts have unusual widths, weights or shapes.

Ich habe es bereits geschafft, die einzelnen Schriftfamilien zu installieren, jedoch ohne Groß- und Kleinschreibung. Ich kann keine caps usw. verwenden, da ich die Schriftenreihen beispielsweise nicht mit regular kombinieren kann. Meine verfügbaren Fonts-Dateien sind in den Abbildungen zu sehen. Wenn ich kompiliere bekomme ich immer Fehler wie

Font shape `LY1/TheSerif-TLF/m/scit' undefined(Font) using `LY1/TheSerif-TLF/m/n' instead

weil u.a. die caps etc. fehlen.

Code: Alles auswählen

    \ documentclass{scrbook}
    \ usepackage{blindtext}
    \ usepackage{TheSerif}% Caps fehlen
    \ usepackage{TheSans}% hier auch
    \ usepackage[LY1]{fontenc}
    \ usepackage[utf8]{inputenc}
    \ usepackage{biblatex}
    \ addbibresource{biblatex-examples.bib}

    \ begin{document}
        \ blinddocument
        \ nocite{*}
        \ printbibliography
    \ end{document}
Dateianhänge
Schriftfamilie
Schriftfamilie
TheSerif.PNG (49.19 KiB) 499 mal betrachtet
Schriftreihen
Schriftreihen
ThesisFont.PNG (2.86 KiB) 502 mal betrachtet