XeLaTex: Zeichen werden zu Boxen aus PDF kopiertem Text

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Gast

XeLaTex: Zeichen werden zu Boxen aus PDF kopiertem Text

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich möchte mich entschuldigen, ich hatte mein Problem unter dem falschen Thema gepostet :roll:


xelatex-boxen-und1048842und1048857und10 ... 21129.html

also hier im richtigen Unterforum dann nochmal:

ich habe folgendes "Problem". Und zwar wenn ich folgendes Minimalbeispiel mit XeLaTex kompiliere kommt ein PDF raus, so wie es aussehen sollte. Wenn ich nun hingegen versuche, etwas aus dem PDF herauszukopieren und dies in den Editor einfüge, werden viele Zeichen nur als Boxen dargestellt.

Im folgenden Beispiel, dieser Text:

Dies ist ein Testdokument um zu sehen, wie er Xelatex U􀇆 􀄇􀄊􀄗􀄘􀄊􀄙􀄟􀄙 􀏐illing etc this is a very
important test for me und

Es werden mithin die Kapitälchen als auch das f nicht richtig ausgegeben. Kennt jemand die Ursache des Problems und wie man es lösen kann? Smile

Vielen Dank!


\documentclass[oneside,english]{scrbook}
\usepackage{fontspec}
\setmainfont[Mapping=tex-text]{Cambria}
\setsansfont[Mapping=tex-text]{Arial}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\setcounter{tocdepth}{3}
\usepackage{polyglossia}
\setdefaultlanguage[variant=american]{english}
\begin{document}
Dies ist ein Testdokument um zu sehen, wie er Xelatex \textsc{Übersetzt}
filling etc this is a very important \textit{test} for \textbf{me}
und
\end{document}