ich schreibe an meiner Bachelorarbeit und muss diese mit LaTeX verfassen. Ich habe nun ein Problem. Ich habe einen neuen Absatz begonnen, aber der beginnt weiter rechts als der vorherige. Der gesamte Absatz ist verrutscht (nicht die erste Zeile) und ich möchte, dass er auf der Höhe beginnt wie der restliche Text.
Teilausschnitt:
\documentclass[twoside,titlepage,12pt]{report} \usepackage{german,a4} \usepackage[clearempty]{titlesec} \usepackage{graphicx} \usepackage{graphics} \usepackage{latexsym} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{enumitem} \usepackage{fixltx2e} \begin{document} Das ist der erste Absatz, der ganz normal und korrekt eingerückt ist. Hier steht einiges .... bla bla bla...... Dann kommen zwei logische Formeln, die links eingerückt werden: \begingroup \leftskip=0.5cm \vspace{0.2cm} \textit{Formel1:} $\varphi$ ::= \textit{p} $\mid$ $\neg{\! \!}$ \! $\varphi$ $\mid$ $\varphi$ $\vee$ $\varphi$ $\mid$ $\ll{ \! \! A \! \!}$ $\gg{\! \!}$ $\Phi$ \par \vspace{0.2cm} \textit{Formel2:} $\Phi$ ::= $\varphi$ $\mid$ $\neg{\!}$ $\Phi$ $\mid$ $\Phi$ $\vee$ $\Phi$ $\mid{\text{X} \!}$ $\Phi$ $\mid$ $\Phi{\, \text{U} \!}$ $\Phi$ $\mid$ $\Phi{\, \text{R} \!}$ $\Phi$ \par \endgroup \vspace{0.35cm} \parindent0pt %das Einrücken der ersten Zeile habe ich unterdrückt und das funktioniert auch Dieser Absatz ist nicht so eingerückt wie der erste und ich frage mich warum. Liegt das an den Formeln? Bringen die irgendwas durcheinander? ...... bla bla bla .... Text Ende.... \end{document}
Viele Grüße
Tine