bestimmte Umgebung nicht kursiv

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Benutzername92
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:08

bestimmte Umgebung nicht kursiv

Beitrag von Benutzername92 »

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problemchen mit den Umgebungen in Latex. Ich habe Korollare, Theoreme und Beispiele als Umgebungen eingefügt.

Der Text innerhalb dieser Theoreme wird als kursiv angezeigt. Nun möchte ich dies nur für die Umgebung "Beispiel" umändern.

Schon ausprobiert: Ich habe \newtheoremstyle{remark} schon ausprobiert. Aber dies ändert leider die Schriftart aller Umgebungen. Den Text in \text{} einzufügen hilft leider auch nich, da die Beispiele lang sind und auch zahlen usw beinhalten.

Über eine HILFE würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
Benutzername92 :)[/b]

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Den Stil vor der Definition der entsprechenden Umgebung zu ändern, ist normalerweise schon der Weg, den man da beschreiten würde. Du solltest also schon deshalb zeigen, was da bei dir nicht geht. Aber auch sonst, ist es schon alleine ein Gebot der Höflichkeit, nicht jeden potentiellen Helfer erst ein möglicherweise passendes, möglicherweise auch nicht passendes Beispiel basteln zu lassen, bevor er dir überhaupt helfen kann. Also bitte, liefere ein Minimalbeispiel, wie das hier alle Nase lang nachgefragt wird.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten