Fontspec und Minion Pro: falsche Zeichen

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen

%%%%
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Fontspec und Minion Pro: falsche Zeichen

Beitrag von %%%% »

Hallo und schöne Weihnachten. :)

Ich habe bislang meine LaTeX-Probleme durch Recherchen selbst gelöst, aber diesmal würde ich mich über Hilfe freuen.

Der Titel sagt es eigentlich schon fast: Ich benutze LuaLaTeX und möchte per Fontspec die Schriftfamile MinionPro (installiert im Windows-Ordner) aufrufen. Das funktioniert, aber es werden einige Zeichen falsch ausgegeben. Anstelle des Doppelpunktes erscheinen Anführungszeichen, anstelle der unteren Anführungszeichen erscheinen obere.

Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass{report}
\usepackage{fontspec}
\setmainfont{MinionPro}

\begin{document}

Das ist ein Testdokument: „Mal sehen, ob es funktioniert”.

\end{document}
Und nun das Paradoxe: Mit allen anderen Schriften funktioniert es einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee, was dort falschläuft? Im Anhang könnt Ihr das Ergebnis sehen.

(Falls es relevant ist: Habe Windows 10 64 Bit, TeXnicCenter 64 Bit, MikTeX 64 Bit. Zuletzt hatte ich es im Sommer benutzt, noch mit Windows 8.1 64 Bit. Da hatte es keine Probleme gegeben.)

Danke. :)
Dateianhänge
test1.pdf
(5.27 KiB) 315-mal heruntergeladen

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

http://golatex.de/lualatex-minion-pro-wird-t16514.html

Ein update von luaotfload kam heute auf CTAN an, dürfte dann also spätestens nach dem Wochenende mit TeX Live und MikTeX verfügbar sein.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

%%%%
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von %%%% »

Vielen Dank, habe ich nicht gesehen.

Antworten