Gerne würde ich auf einen bestimmten Abschnitt in meiner Arbeit verweisen.
Mit dem Befehl
\label{xy}
und \ref{xy}
ist dies aber nur auf die Ebene der Section, Chapter etc. möglich
Wenn aber eine Section z.b. 3 Seiten lange ist möchte ich auf einen Abschnitt auf S.2 verweisen und nicht auf S.1
Mit welchen Befehlen ist dies möglich und ist dies überhaupt möglich.
Ich erstelle unten ein Minimalbeispiel mit den von mir üblicherweise verwendeten Paketen, falls eines davon einen Widerspruch zu euerer Lösung generieren würde.
Liebe Grüsse
Maschine
\documentclass[a4paper,11pt]{report} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper,left=30mm,right=30mm, top=2cm, bottom=2.1cm} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage {enumitem} \setlist[enumerate,1]{noitemsep} % Mit diesem Packet sind Aufzählungen möglich, die sich mit einer belibigen Nummerierung fortsetzen lassen. \usepackage {graphicx} \usepackage[style=geschichtsfrkl, ibidpages, mits]{biblatex} \bibliography {Rosen} \usepackage{titlesec} % Ist dazu, da die Kapitel zu gestalten. \titlespacing{\chapter}{0pt}{-2em}{10pt} \titleformat{\chapter}{\bfseries\Large}{\thechapter.\quad}{0em}{} \AtBeginDocument{\renewcommand{\chaptername}{}} %Macht das Nicht kapitel steht und doch die zahl% \titleformat{\section}{\bfseries\large}{\thesection.\quad}{0em}{} \setcounter{tocdepth}{1} \setcounter{secnumdepth}{2} \usepackage{chngcntr} \counterwithout{footnote}{chapter} %fussnoten werden fortlaufend nummeriert \usepackage[onehalfspacing]{setspace} %reguliert den Zeilenabstand \usepackage[letterspace=200]{microtype} % mit diesem Packet und dem Befehl lsstyle kann man Wörter sperren \newcommand*{\anf}[1]{\glqq{#1}\grqq} \usepackage[hidelinks]{hyperref} %ermöglicht Querverweise im Text mit den Befehl \label und \nameref \ref \pageref. Achtung: Keine kürzel mit Umlaute. \usepackage{longtable} \begin{document} \chapter{Blumenzüchter} \section{Die Rose} Rosen sind Blumen die häufig in Gärten zu finden sind \newpage ich würde nun gerne auf diesen Absatz hier verweisen doch wie mache ich das ? Denn die Referenz kommmt ja immer zu Section. \end{document}