Benutzung von Paralist führt zu 0 Seiten Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Tobi91

Benutzung von Paralist führt zu 0 Seiten

Beitrag von Tobi91 »

Hallo alle miteinander!

Seit längerer Zeit habe ich nun nicht mehr mit Latex gearbeitet und ein wirklicher Experte bin ich auch nie gewesen.
Jetzt muss ich für die Uni ein Dokument mit Latex schreiben und möchte darin eine Aufzählung verwenden. Da diese etwas verschachtelt ist und ich gerne einerseits (i),(ii) ,... und andererseits a),b),... darin verwenden möchte, habe ich das Paket "Paralist" und den befehl compactenum ausgewählt. Beim Kompilieren wird nun zwar kein Fehler angezeigt aber auch keine einzige Seite produziert. Schon wenn ich im Dokument selber nichts verändere und nur das Paket hinzufüge, erhalte ich keine Seite als Output. Ohne das Paket geht alles reibungslos. Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich? Ich verwende das TexnicCenter und eine Windows Version, falls das wichtig ist.

Ich freue mich über jede Hilfe,
Tobi

schmendrich
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 136
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:18

Beitrag von schmendrich »

"Hallo ich kann nicht kommen, freue mich über jede Hilfe."

"Was ist denn los? Auto kaputt? Moped kaputt? Fährt der Bus nicht? Ist das Taxi zu teuer? Bist Du verhindert, weil Du krank bist oder gar im Ausland?"

Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will. Mach doch erstmal ein paar Angaben, was Du wie gemacht hast und laß uns nicht raten. Der einfachste Weg dahin führt über ein Minimalbeispiel. In dem erkennt man, was falsch läuft.

Tobi91

Beitrag von Tobi91 »

Ok, folgendes Beispiel sollte es eigentlich auf den Punkt bringen:
\documentclass[a4paper,11pt]{article}
\usepackage{paralist}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\begin{document}
Hallo
\end{document}
Beim Kompilieren erhalte ich dann keinen Fehler und 0 Seiten.
Dahingegen gibt mir
\documentclass[a4paper,11pt]{article}
%\usepackage{paralist}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\begin{document}
Hallo
\end{document}
das gewünschte aus.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4268
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Ist denn paralist installiert? Was steht in der log-Datei?

schmendrich
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 136
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:18

Beitrag von schmendrich »

Hm,

bei mir funktioniert Dein erstes Beispiel tadellos.
Bei mir heißt: texlive2014, Paralist in der Verion 2.4 vom 09.06.2013.

Welche Version hast Du installiert?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Tobi91

Beitrag von Tobi91 »

Hm... Ich hab jetzt ein bisschen im Package Manager rumgesucht und das Paket war tatsächlich nicht installiert. Danke für den Tipp! Kann man diese Installationen irgendwie Automatisieren?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

TeXLive wird normalerweise voll installiert.
MikTeX wird von Benutzern meist als basis Version installiert, da fehlt dann so ziemlich alles. Du kannst das aber in den Einstellungen »on the fly« installieren lassen. Damit wirst du aber bestimmt mehr Aufwand bei Updates haben.

Also würde ich dir eine Komplettinstallation empfehlen (ist bei TeX Live Standard).
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4268
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Tobi91 hat geschrieben:Hm... Ich hab jetzt ein bisschen im Package Manager rumgesucht und das Paket war tatsächlich nicht installiert. Danke für den Tipp! Kann man diese Installationen irgendwie Automatisieren?
Wenn man nicht einen Editor benutzt, der die on-the-fly-Installation blockiert ...

Antworten