ich habe ein DRINGENDES Poblem mit meiner Itemize-Umgebung, die einfach nicht so will, wie ich es will!
Es geht um folgendes:
Ich möchte am Ende eines Beamer-Vortrages die Fragestellungen noch einmal alle durchgehen und abhaken, ob diese sich in der Untersuchung bewahrheitet haben.
Dazu habe ich die Folie mit Columns geteilt, limks stehen die Thesen, rechts die Häkchen oder Kreuzchen.
Die Kreuzchen sollen nacheinander aber gleichzeitig mit den zugehörigen Thesen erscheinen, also habe ich es mit Befehlen wie \visble<2-> , \uncover<2-> oder einfach nur \item<2-> probiert, aber bei allen Variantengibt es ein Problem: Die Häkchen erscheinen halb durchsichtig und decken sich erst auf der letzten Folie komplett auf.
Was mache ich falsch? Wie kann ich es jeweils "richtig" und nicht nur halb sichtbar machen? Minibalbeispiel ist anbei!
Haifischflosse
\documentclass{beamer} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{textcomp} \usepackage{graphicx} \usepackage{caption3} \usetheme{CambridgeUS} \usecolortheme{whale} \setbeamercolor{frametitle}{fg=subsection in head/foot.bg} \setbeamercovered{transparent} \usepackage{epstopdf} \usepackage{pifont}% http://ctan.org/pkg/pifont \newcommand{\cmark}{\ding{51}}%Häkchen \newcommand{\xmark}{\ding{55}}%Kreuz \begin{document} \subsection{Fazit} \begin{frame} \begin{columns} \begin{column}{9.5cm} \begin{enumerate} \item These 1 \pause \item These 2 \pause \item These 3 \pause \item These 4 \pause \item These 5 \end{enumerate} \end{column} \begin{column}{2.5cm} \begin{itemize} \item<1-5>[\cmark] \item<2-5>[\xmark] \item<3-5>[\cmark] \item<4-5>[\cmark] \item<5-5>[\xmark] \end{itemize} \end{column} \end{columns} \end{frame} \end{document}