Kapitelnummerierung ändern
Kapitelnummerierung ändern
Hallo,
für ein Versuchsprotokoll muss ich die Nummerierung der Kapitel verändern, damit diese der Versuchsvorbereitung entspricht. Leider erfolgt diese über Zahlen und Buchstaben:
1
1.a)
1.b)
usw.
im moment nummeriert Latex wie folgt:
1
1.1
1.2
usw.
Wie kann ich dies im Tex bewerkstelligen?
für ein Versuchsprotokoll muss ich die Nummerierung der Kapitel verändern, damit diese der Versuchsvorbereitung entspricht. Leider erfolgt diese über Zahlen und Buchstaben:
1
1.a)
1.b)
usw.
im moment nummeriert Latex wie folgt:
1
1.1
1.2
usw.
Wie kann ich dies im Tex bewerkstelligen?
- Johannes_B
- Moderator
Bitte erstelle ein Minimalbeispiel. Ohne zu wissen, welche Dokumentenklasse du benutzt könnten wir nur ins blaue schießen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Das war kein funktionierendes Minimalbeispiel.
\documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \renewcommand{\thesubsection}{\thesection.\alph{subsection})} \begin{document} \tableofcontents \newpage \section{A} \subsection{A} \subsection{A} \section{A} \subsection{A} \subsection{A} \section{A} \subsection{A} \subsection{A} \section{A} \subsection{A} \subsection{A} \end{document}
Gerade wenn Du unter Zeitdruck bist, solltest Du Antworten sorgfältig lesen und Beispiele auch testet. Das erspart Dir nämlich die Zeit von überflüssigen Folgefragen und ggf. langwieriges verzetteln in Missverständnissen. Und wenn ein Problem gelöst ist, solltest Du den Status entsprechend anpassen. Das spart dann ggf. anderen Zeit, weil es die Orientierung verbessert. Ich über nehme dieses Mal ausnahmsweise für Dich. Nächstes Mal machst Du das bitte selbst, nachdem Du Anleitung zum Status gelesen hast.Samoth hat geschrieben:Ah, habs nur nicht genau gelesen gehabt, da ich in Zeitdruck bin![]()
- Johannes_B
- Moderator
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?