Schriften installieren

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen

giztech
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von giztech »

Genmutant hat geschrieben:Dein Beispiel läuft wunderbar wenn man es richtig macht (und mit pdflatex):
\documentclass{scrbook}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[math]{anttor} 
\usepackage{blindtext} 
\begin{document}
\blindtext 
\end{document}
Kannst Du mir bitte genauer erklären, wie Du das hinbekommen hast? Wie gesagt, bei mir erscheint das Dokument in Standard-Schrift wenn ich den code eingebe.

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

In MiKTeX kann man sich das Paket antyktor über den Paketmanager installieren. Mit TeXLive kenne ich mich nicht aus, aber eine ähnliche Funktionalität hat es doch auch, oder? Verwirrend ist aber der Paketname: in MiKTeX antyktor, auf CTAN antt. Scheint aber identisch zu sein.

Helmut

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

In der Standardinstallation von TeX Live – das ist die Komplettinstallation – ist auch antt mit antyktor.sty und anttor.sty enthalten. Auch die zu antt gehörenden Font-Dateien sind natürlich dabei.

Wie das bei den in diverse Pakete zerlegten TeX Live einiger Linux-Distributionen ist, hängt von der jeweiligen Linux-Distribution ab. Falls diese über den TeX Live Paketmanager verfügt, kann man es notfalls auch darüber installieren. Auf der sicheren Seite ist man auch, wenn man einfach das Original-TeX-Live von http://www.tug.org/texlive installiert (für openSUSE gibt es übrigens dafür auch ein 1-Klick-Paket mit Menü-Integration auf der KOMA-Script-Homepage).

Antworten