Da Du die mehr oder weniger dezenten Hinweise offenbar nicht verstehst, will ich es jetzt noch einmal ganz deutlich sagen:

Deutlicher kann ich es nicht mehr sagen ...
\newcommand*{\storrysection}{\par\bigskip\noindent}
Tabellenzeile\\[\medskipamount]
aber wie ist das denn mitKOMA hat geschrieben:Wenn die Dinger für Absatzabstand gedacht wären, gäbe es übrigens ein "par" im Namen.
\addvspace
das dachte ich mir schon, deshalb hab ich mich lieber gleich an Dich gewandt.....KOMA hat geschrieben:99% der Anwender wissen gar nicht wirklich, was \addvspace und \addpenalty genau machen
Haha, neeeeeee..... \vspace fällt doch genau unter die Kategorie von Befehlen, die kein "par" im Namen haben. Und darüber hattest Du mich ja im vorangegangenen Posting aufgeklärt.Und bevor jetzt die Frage nach \vspace kommt
ich tipp mal, dass \addpenalty irgendwas mit diesen "Strafpunkten" zu tun hat, mit denen intern gerechnet wird..... und bei \addvspace steh ich total auf dem Schlauch. Also alles in allem wird die Nachwelt wohl ohne geniale Wiki-Einträge von mir auskommen müssen.....Wenn Du auf Anhieb korrekt erklären kannst, was \addvspace und \addpenalty machen, dann darfst Du die meinetwegen auch verwenden.
Also in mir hättest Du schonmal einen sicheren AbnehmerIch muss doch irgendwann noch mal die Bücher: »Die 25 wichtigsten LaTeX-Anweisungen und Umgebungen für LaTeX-Anwender« und »Die 250 wichtigsten LaTeX-Anweisungen für LaTeX-Paket-Autoren« schreiben ...
NA GUT. Wenn Du denn so drauf stehst: HELAU!!! - ach nein, warte:PS: Das ist mein 444ter Beitrag: Helau!
{\Huge\bfseries Helau!!!}