\documentclass[12pt, toc=sectionentrywithdots, toc=flat, listof=entryprefix, listof=totoc ]{scrartcl} \addtokomafont{sectionentrypagenumber}{\normalfont} \BeforeStartingTOC[lof]{\def\autodot{:}} \BeforeStartingTOC[lot]{\def\autodot{:}} \setuptoc{toc}{totoc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{blindtext}% nur für den Fülltext \begin{document} %\subject{\raggedright Inhaltsverzeichnis}% An so viel Murks glaube ich nicht. \title{Titel der Arbeit} \author{Name des Verbrechers} \maketitle \tableofcontents \listoffigures \listoftables \newpage \blinddocument \begin{figure} \caption{Eine Abbildung} \label{ea} \end{figure} \begin{table} \caption{Eine Tabelle} \label{et} \end{table} \blinddocument \end{document}
1. Gliederungsebene fett
Ich glaube nicht, dass über den Titel der Arbeit ein "Inhaltsverzeichnis" gehört. So viel Unfug in einer Arbeit kann es einfach nicht geben. Normal wäre ein ganz normaler Titelkopf (statt einer Titelseite):
Hallo Besserwisser,
der Titel der Arbeit soll nochmal auf dem Inhaltsverzeichnis wiedergegeben werden und auch das Wort Inhalt soll im Inhaltsverzeichnis sein.
Das Deckblatt passt soweit bei mir, ich möchte das lediglich das Inhaltsverzeichnis mit den genannten Forderung ergänzt wird also: Titel der Arbeit und Inhalt. Wie kann ich die Begriffe Inhalt und Titel der Arbeit ins Inhaltsverzeichnis einfügen?
Gruß spenc
der Titel der Arbeit soll nochmal auf dem Inhaltsverzeichnis wiedergegeben werden und auch das Wort Inhalt soll im Inhaltsverzeichnis sein.
Inhaltsverzeichnis Titel der Arbeit Inhalt Inhaltsverzeichnis............1 Abbildungsverzeichnis.........2 Tabellenverzeichnis...........3 Abkürzungsverzeichnis.........4 1. Einleitung 1.1 Problemstellung 1.2 Ziel 1.3 Aufbau
Gruß spenc
- Johannes_B
- Moderator
\documentclass[12pt, titlepage, toc=sectionentrywithdots, toc=flat, listof=entryprefix, listof=totoc ]{scrartcl} \addtokomafont{sectionentrypagenumber}{\normalfont} \BeforeStartingTOC[lof]{\def\autodot{:}} \BeforeStartingTOC[lot]{\def\autodot{:}} \setuptoc{toc}{totoc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{blindtext}% nur für den Fülltext \begin{document} \addtocontents{toc}{\protect\vspace{2cm}\protect\begin{center}\protect\large\bfseries\sffamily Titel der Arbeit\protect\end{center}\protect\vspace{2cm}} \title{Titel der Arbeit} \author{Name des Verbrechers} \maketitle \tableofcontents \listoffigures \listoftables \cleardoublepage \blinddocument \begin{figure} \caption{Eine Abbildung} \label{ea} \end{figure} \begin{table} \caption{Eine Tabelle} \label{et} \end{table} \blinddocument \end{document}
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
- Johannes_B
- Moderator
Nein. Du solltest nun selbst in der Lage sein dein Dokument nach den Vorgaben zu verschandeln.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?