Hallo werte Forenmitglieder,
ich arbeite noch nicht lange mit Latex und stehe jetzt vor einem kleinem, optischem Problem. Ich habe zwei Vorlagen, aus denen ich eine eigene machen möchte für meine bevorstehenden Arbeiten.
Klappt auch alles soweit ganz gut - ich habe nur ein Problem, was sich auch nach stundenlanger Analyse der beiden Einzel-.tex-Dateien nicht ergibt. Bei einer Datei ist die Ausgabe, bzw. die Schrift sehr "dünn", das heißt, dass sie beim Herauszoomen etwas verschwimmt und nicht lesbar ist. Bei der anderen Datei ist die Dicke auch beim Zoomen auch ohne "Augenkneifen" noch lesbar.
Ich würde gerne eine pdf-Datei anhängen, in der das Problem verdeutlicht wird, aber irgendwie erhalte ich hier dauernd einen Upload Error. Wäre es zur Not akzeptabel wenn ich die pdf-Datei bei einem Filesharer hochlade und den Link hier poste stattdessen?
Ansonsten hat vielleicht auch jemand schon durch die Beschreibung eine Ahnung, einen Tipp oder Hinweis, wie ich das hinbekommen könnte?
Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Dave
Schriftart wird unscharf beim Herauszoomen
Du mußt enweder die cm-super-Schrift installieren (ca. 70 MB) oder mit
arbeiten. Sollte in den meisten Fällen funktionieren.
Gruß, Sepp
\usepackage{lmodern}
Gruß, Sepp
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Hallo,
danke erst einmal für die Antwort, leider half es nicht. Das lmodern-Package habe ich ohnehin und die Schriftart Computer Modern (Bright) ist nicht die, die ich benötige. Ich such Computer Modern Roman - da ist noch ein ziemlicher Unterschied zwischen den Schriften und CMR-Brigt gibt es leider offenbar nicht.
danke erst einmal für die Antwort, leider half es nicht. Das lmodern-Package habe ich ohnehin und die Schriftart Computer Modern (Bright) ist nicht die, die ich benötige. Ich such Computer Modern Roman - da ist noch ein ziemlicher Unterschied zwischen den Schriften und CMR-Brigt gibt es leider offenbar nicht.