Ich bin eine absolute Einsteigerin was LaTeX betrifft und habe gerade begonnen meine Bachelorarbeit zu schreiben. Als Editor habe ich TechnicCenter.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Inhaltsverzeichnis und ein Kapitel begonnen und er schreibt mir die Überschriften dazu auf Englisch. wie kann ich das Problem beheben?
%\documentclass[12pt,a4paper,oneside]{report} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage{makeidx} \usepackage[paper=a4paper,left=40mm,right=35mm,top=20mm,bottom=30mm]{geometry} %hier endet die Präamble \begin{document} \begin{titlepage} \begin{center} % Upper part of the page \includegraphics[width=0.65\textwidth]{./logo}\\[1cm] \textsc{Institut für Verfahrenstechnik,Umwelttechnik und technische Biowissenschaften}\\[0.9cm] \textsc{Getreidemarkt 9, 1060 Wien}\\[0.9cm] \textsc{\Large Bachelorarbeit}\\[1.5cm] % Title \hrule \\[0.5cm] \huge \bfseries Titel der Bachelorarbeit}\\[0.5cm] \hrule \\[1.5cm] % Author and supervisor \begin{minipage}{0.4\textwidth} \begin{flushleft} \normalsize \textsc{Autorin:}\\ Claudia \textsc{Tallian} \end{flushleft} \end{minipage} \begin{minipage}{0.4\textwidth} \begin{flushright} \normalsize \textsc{Betreuerinnen:} \\ Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Ingrid \textsc{Steiner} \textsc {Dipl.-Ing. Kathrin Scharnhorst} \end{flushright} \end{minipage} \vfill % Bottom of the page \date{Juni 2012} \end{center} \end{titlepage} \tableofcontents %Abstract noch einfügen% \chapter{Lebensmittelinhaltsstoffe} %