Hallo ich möchte für ein (externes) Diagram in die bildunterschrift eine legende mit den erklärungen für die eingezeichneten Kurven einfügen.
Also etwa:
.......... = abc; _____=def ; xxxxxx = ghi ; etc..
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Legende für eingebundene Grafik
- localghost
- Forum-Meister
Königsweg
Der Königsweg wäre natürlich, das Diagramm mit entsprechenden Paketen direkt in LaTeX zu erstellen. Dann ließe sich eine Legende leicht einfügen.
Möglicherweise wirst Du ein solches Grafikpaket benötigen, um die im Diagramm benutzen Symbole oder Linien in der Bildbeschriftung zu reproduzieren.
Thorsten
Möglicherweise wirst Du ein solches Grafikpaket benötigen, um die im Diagramm benutzen Symbole oder Linien in der Bildbeschriftung zu reproduzieren.
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
das, geht leider nicht, da es sich bei den diagrammen um nicht öffentlich zugängliche zeitreihen handelt.. habe mir jetzt mit den Befehlen:
und
ist es denn möglich, beispielsweise aus der Legende des orignaldatei die betreffende Beschreibung zu kopieren (bspw. -------) und dann als bilddatei genau mittig vor die beschreibung zu setzen??
\textemdash
\textperiodcentered