Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Dokument einen Quellcode mit C-Programmiersprache einfügen, nur macht er mir keine geschweiften Klammern ( er macht "-" ) und keine unterstriche..
\lstset{language=C, commentstyle=\color{mydarkgreen}, backgroundcolor=\color{mylightgray}, keywordstyle=\color{blue},
basicstyle = \ttfamily \color{black} \footnotesize ,
caption = {Konfiguration des Bausteins}, }
\begin{lstlisting}
\label{lst:config}
void
config(void)
{
spi_send_BYTE(0x84);
init_Verstaerkung(0,0);
spi_send_BYTE(0x10);
}
\end{lstlisting}
an was kann das liegen?
C-Quellcode einfügen
Re: C-Quellcode einfügen
An dem Teil deines Codes, den du uns vorenthältst.grabl hat geschrieben:an was kann das liegen?
Dein Schnipsel erweitert auf ein lauffähiges Minimalbeispiel funktioniert nämlich, ich habe sowohl { als auch _
\documentclass{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{listings} \usepackage{xcolor} \begin{document} \lstset{language=C, commentstyle=\color{green}, backgroundcolor=\color{gray}, keywordstyle=\color{blue}, basicstyle = \ttfamily \color{black} \footnotesize , caption = {Konfiguration des Bausteins}, } \begin{lstlisting} \label{lst:config} void config(void) { spi_send_BYTE(0x84); init_Verstaerkung(0,0); spi_send_BYTE(0x10); } \end{lstlisting} \end{document}