ttfamily bei import package

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen

forthosewhohaveheart
Forum-Newbie
Forum-Newbie

ttfamily bei import package

Beitrag von forthosewhohaveheart »

€3: [Gelöst] siehe Post Nr. 3

Hallo, wie kann ich den Font-Stil beim listings package so ändern, dass er den Schreibmaschinenstil bekommt?

Wenn ich folgendes versuche:
Bild

scheint es keine Auswirkung zu geben:
Bild

Bei lstlisting funktioniert es auch nicht. Manche optionale Optionen wie das Einfärben funktionieren anscheinend.

€: wenn ich es in einer neuen sonst leeren Tex-Datei versuche, funktioniert es, auch wenn ich dieselben Packages einbinde...

€2: Ok, ich scheine den Grund gefunden zu haben. Scheint eine Inkompatibilität mit dem Import-Package zu sein. Im Masterfile funktioniert es problemlos. sobald das srcinline in einer Datei gemacht wird, die mit \subimport* eingebunden wird, ist der tt-font weg. Wenn man mit input importiert, funktioniert es problemlos.
Zuletzt geändert von forthosewhohaveheart am Do 18. Aug 2011, 01:05, insgesamt 6-mal geändert.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

versuch aus Deinem Code einmal ein reduziertes Beispiel zu schaffen, das den Effekt noch aufweist, und poste es hier.

Stefan

forthosewhohaveheart
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von forthosewhohaveheart »

draft.tex (Master):
\documentclass[a4paper]{scrartcl}

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{import}
\usepackage{fancyvrb}
\usepackage{listings}

\begin{document}
\subimport*{./}{draft2}
\end{document}
draft2.tex:
\Verb+bla+bla

\verb+bla+bla

\lstinline[basicstyle=\ttfamily]{bla}bla
Bild

€: Ok der Bug wird noch obskurer, wenn ich bei draft.tex folgendes Schreibe:
\begin{document}
\lstinline[basicstyle=\ttfamily]{muh}muh

---

\subimport*{./}{draft2}
\end{document}
stimmt die Ausgabe plötzlich:
Bild

Ich werde jetzt einfach bei meinem Master-File irgendwo ein Punktsatzzeichen als inline source code ausgeben und Voila^^. Das reduzierte beispiel hat mich auf die Idee gebracht, Danke :D

€2: Geht sogar, wenn man gar nichts als Inhalt für lstinline angibt. Auf import hätte ich nicht gerne verzichtet, da sonst die relativen Pfade innerhalb der importierten Dateien plötzlich vom Speicherort des Master-File ausgehen. Hab den Threadtitel umgeändert, weil es ja nicht am listings package gelegen hat.

Antworten