Ebenfalls nutze ich Texniccenter (Alpha3 - weil die Version UTF8 unterstützt):
Folgendes Minimalproblem funktioniert nicht richtig, weil cm-super nicht eingebunden wird (obwohl es keinerlei Fehler oder Warnungen gibt):
\documentclass[12pt,a4paper,oneside]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[english, ngerman]{babel} \begin{document} Eine Insel mit zwei Bergen... äöüß \end{document}
1. Wenn ich das erstellte pdf mit Adope Reader öffne und "reinzoome" ist die Schrift pixelig. Es kann also keine Vektorgrafik sein!
2. Wenn ich im Adope Reader auf "Datei - Eigenschaften - Schriftarten" gehe, ist dort eine "benutzerdefinierte" Type-3 Schriftart aufgelistet!
--> Fazit: cm-super wird nicht verwendet und ich möchte wissen WIESO?
(ich wähle beim Kompilieren übrigens "LaTeX --> DVI --> PDF" oder auch "LaTeX --> PDF" aus, ist aber egal).
Eine optionale Frage, die mich auch interessiert ist folgende: Wieso erscheint die Seite als leere Seite, wenn ich mit "LaTeX --> PS --> PDF" kompiliere? Also es erscheint nicht mal der "Eine Insel mit ...." Text, sondern einfach ein leeres Blatt, obwohl ebenfalls keine Fehler oder Warnungen auftreten.
VIELEN Dank für jegliche Hilfe!!