Liebe Community,
ich bin noch recht neu bei LaTeX. Ich tue gerade mein Bestes, die wesentlichen Dinge zu verstehen. Es klappt auch ganz gut, aber bereits zweimal ist es mir passiert, dass eine Zeile auf einer Seite über die anderen deutlich hinaus ragt. Ich habe einen Screenshot angehängt. Kann mir jemand sagen, wovon so etwas kommen kann.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich an Code anhängen sollte, weil ich es überhaupt nicht eingrenzen kann. Ich verwende u.a. die Pakete geometry, babel mit ngerman, und die Klasse scrbook.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Patrick
Eine Zeile ragt deutlich über die anderen raus. Warum?
-
- Forum-Newbie
Eine Zeile ragt deutlich über die anderen raus. Warum?
- Dateianhänge
-
- ueberhang.JPG (23.05 KiB) 1205 mal betrachtet
-
- Forum-Guru
Re: Eine Zeile ragt deutlich über die anderen raus. Warum?
Wenn TeX das Rechts- ind die neue Zeile übernimmt wird der zulässigeWalkerTXRanger hat geschrieben: ich bin noch recht neu bei LaTeX. Ich tue gerade mein Bestes, die wesentlichen Dinge zu verstehen. Es klappt auch ganz gut, aber bereits zweimal ist es mir passiert, dass eine Zeile auf einer Seite über die anderen deutlich hinaus ragt. Ich habe einen Screenshot angehängt. Kann mir jemand sagen, wovon so etwas kommen kann.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich an Code anhängen sollte, weil ich es überhaupt nicht eingrenzen kann. Ich verwende u.a. die Pakete geometry, babel mit ngerman, und die Klasse scrbook.
Zwischenraum zwischen Wörtern überschritten. TeX weist dich damit darauf
hin, dass du dir was einfallen lassen sollst, da dein Text zufällig keinen
sinnvollen Umbruch erlaubt. Probiere mal \usepackage{microtype}
Herbert
-
- Forum-Newbie