Nummerierung bei Formeln und auch \subsection

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen

Edfred09
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Nummerierung bei Formeln und auch \subsection

Beitrag von Edfred09 »

Hallo miteinander,

ich habe das Problem, dass es bei mir immer einen Punkt am Anfang setzt, egal ob bei Formeln oder auch Unterkapiteln usw... Kann es sein, dass mir ein Package fehlt oder liegt der Fehler wo anders? Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung was ich meine.
Dateianhänge
LaTex_Problem.png

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Re: Nummerierung bei Formeln und auch \subsection

Beitrag von u_fischer »

Der Fehler liegt in deinem Code.

Edfred09
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Edfred09 »

Ok. Was würdest du hier anders machen? Sorry, aber kenne mich leider noch nicht so gut aus mit LaTex...

\begin{equation}
R(\textbf{x}) \ \widehat{=} \ (\text{wt}(\textbf{x}_{2-\ell}^{1}), \ \text{wt}(\textbf{x}_{3-\ell}^{2}), \ ..., \ \text{wt}(\textbf{x}_{n}^{n+\ell-1}))
\end{equation}

\subsection{Channel Model}

Stefan Kottwitz
Admin
Admin

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Edfred,

willkommen im Forum!

Die Antwort von Ulrike war ein Hinweis darauf, dass Du besser Deinen Code hier posten solltest, damit man den Fehler finden kann. Der Code-Schnipsel im nächsten Beitrag sagt auch nix zur Ursache. Wenn jetzt jeder Leser so wie ich ein ganzes Dokument drumherum tippt, tritt das Problem gar nicht auf:
\documentclass{article}
\usepackage{amsmath}
\begin{document}
\begin{equation}
R(\textbf{x}) \ \widehat{=} \ (\text{wt}(\textbf{x}_{2-\ell}^{1}), \ \text{wt}(\textbf{x}_{3-\ell}^{2}), \ ..., \ \text{wt}(\textbf{x}_{n}^{n+\ell-1}))
\end{equation}
\subsection{Channel Model}
\end{document}
Klicke mal auf "LaTeX-Ausgabe". Da ist kein Punkt davor. Natürlich eine führende Null weil kein \section hier ist.

Du brauchst nicht Deinen ganzen Code samt Inhalten hier zu posten. Ein optimaler Weg um nahezu 100%ig eine Lösung zu kriegen, ist ein Minimalbeispiel zu posten, eine Kopie des Dokuments möglichst reduziert, übersetzbar, was das Problem zeigt.

Stefan

Antworten