\footcite mit mehr Infos

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


vinc14
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 77
Registriert: So 6. Feb 2022, 18:01

\footcite mit mehr Infos

Beitrag von vinc14 »

guten Tag
ist es möglich das \footcite zu erweitern und zwar

Kürzel - Autor - Titel und Subtitel ?

oder ein \footcite2 erstellen

danke für feedback

gruss
vinc
TeXstudio 3.0.4 (Build: 3.0.4+ds-1)
Nutze Qt-Version 5.15.2, kompiliert mit Qt 5.15.2 R
Compiler ist LuaLaTex

Distro: Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
Kernel: 5.15.0-3-amd64 x86_64 oder neuer

MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 812
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Re: \footcite mit mehr Infos

Beitrag von MoeWe »

Grundsätzlich geht so etwas bestimmt. Aber wie es geht, hängt ganz stark von dem verwendeten Stil ab. Zeig uns doch bitte ein Minimalbeispiel, das Dein aktuelles Setup von Literaturverzeichnis und Zitaten genau reproduziert. Beschreib dann bitte etwas genauer (idealerweise auch anhand von Beispielzitaten), welche Ausgabe Du genau sehen möchtest.

Du solltest Dich auch mal in publizierten Werken (Artikeln, Büchern etc.) in Deinem Feld umsehen, ob der Stil, den Du Dir hier vorstellst, wirklich weit verbreitet ist. Bei vielen neuen Zitierausgaben, nach denen Menschen in Foren fragen, handelt es sich nach meiner Erfahrung oft um sehr unübliche Dinge, die vielleicht gar keine so gute Idee sind. (Manchmal werden Vorgaben verstanden oder besonders unübliche Dokumente als vermeintlich gute Vorlage genommen.)

Antworten