Listenitems nach Zeilenumbruch einrücken Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


prayz

Listenitems nach Zeilenumbruch einrücken

Beitrag von prayz »

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Schwierigkeiten meine Auflistung zu formatieren.

Derzeit sieht mein Code so aus:
\begin{enumerate}[label=\textbf{Textpassage \arabic*:}, leftmargin=*]
    \item Tiere: 
    \begin{itemize}
        \item  Maus
        \item  Katze
    \end{itemize}
    \item Pflanzen:
        \begin{itemize}
        \item  Tanne
        \item Eiche
        \item Sonst was
    \end{itemize}
\end{enumerate}
Ich möchte, dass die zweite Ebene (also Tiere und Pflanzen) unter Textpassage steht und zwar weiter eingerückt. Es soll quasi ungefähr ab der Hälfte von "Textpassage" losgehen.

Zunächst wäre interessant zu wissen wie ich einen Zeilenumbruch sofort nach dem Erzeugen des dynamischen Items schaffe und zum anderen wie nach dem Zeilenumbruch der Text nicht auf der Höhe nach Textpassage X: steht. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen gut erklären konnte.