Überschriften Abstände

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen
Sam85
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Feb 2020, 21:17

Überschriften Abstände

Beitrag von Sam85 »

Hallo

ich versuche die Abstände meine Überschriften anzupassen. Dazu habe ich diesen Befehl gefunden. Jedoch wird es bei mir im TexStudio rot markiert (RedeclareSectionCommand) und die Parameter rot unterstrichen (beforeskip, afterskip, paragraph). Ich verwende die Dokumentklasse scrreprt.
Im log wird jedoch kein Fehler angezeigt. Muss ich noch etwas in den Compiler packen? Oder zufällig noch ein extra Packet?

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Code: Alles auswählen

\RedeclareSectionCommand
	[%
		beforeskip=12pt,%
		afterskip=6pt%
	]{paragraph}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5081
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

TeXstudio kennt den Befehl nicht. Du darfst das ignorieren.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

lukaslanger1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: Überschriften Abstände

Beitrag von lukaslanger1 »

Sollte im Prinzip ein grober Fehler sein und sollte sich auch daher nicht auf die Arbeit auswirken, am besten nochamal kurz checken, ob das Ergebnis irgendwie beeinträchtigt ist, ansonsten kann man das wie Johannes_B schon erwähnt hat einfach ignorieren.


gast

Re: Überschriften Abstände

Beitrag von gast »

lukaslanger1 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 00:08

Sollte im Prinzip ein grober Fehler sein und sollte sich auch daher nicht auf die Arbeit auswirken, am besten nochamal kurz checken, ob das Ergebnis irgendwie beeinträchtigt ist

Ein Editor kann kaum alle Befehle aller Klassen und Pakete kennen. Das ist schon dadurch begründet, dass Pakete und Klassen ständig erweitert werden. Also ist das kein grober Fehler. Und solange man keine Fehlermeldung beim LaTeX-Lauf bekommt, muss man auch nicht checken, ob die Unwissenheit des Editors das Ergebnis beeinträchtigt.

Bitte nicht einfach des Kommentieren Willens irgendwas loslassen, was weder Hand noch Fuß hat.


lukaslanger1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: Überschriften Abstände

Beitrag von lukaslanger1 »

Danke fürs ausbessern, ja genau ich meinte eigentlich "kein" grober Fehler, so wie von Johannes_B geschrieben :)


Antworten