LyX - Eine schnelle Einführung

Posten und bewerten von LaTeX Büchern


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

LyX - Eine schnelle Einführung

Beitrag von Bartman »

LyX - Eine schnelle Einführung
TeX-Dokumente erstellen leicht gemacht


Ich habe bei der Suche nach einem anderen Buch diese Neuerscheinung entdeckt.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Interessanter Preis :shock:
Screenshot von der Webseite:

Bild
Dateianhänge
lyx-einfuehrung.png
lyx-einfuehrung.png (104.1 KiB) 13201 mal betrachtet

Hana98
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 01:59

Re:

Beitrag von Hana98 »

Stefan Kottwitz hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2016, 14:43

Interessanter Preis :shock:
Screenshot von der Webseite:

Bild

Der Preis ist bestimmt ein schlechter Scherz oder ein Bug.. :shock:


gast

Re: LyX - Eine schnelle Einführung

Beitrag von gast »

Das ist der Preis für Institutionen nicht der Preis für Einzelexemplare. Wie man inzwischen auf der Verlagsseite (und auch in diversen Buchshops im Internet) sehr leicht finden kann, liegt der Einzelpreis bei € 29.95. @Hana98, es ist ja schön, dass du zu allem eine Meinung hast. Aber etwas mehr Sorgfalt ist auch bei reinen Meinungsäußerungen durchaus angebracht. Schließlich war der Link zur Verlagsseite sogar im Ursprungsbeitrag zu finden und funktioniert sogar noch. Sehr aufwändig, wäre ein wenig Recherche also nicht gewesen.


Benutzeravatar
tardis
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:01
Wohnort: Leipzig

Re: LyX - Eine schnelle Einführung

Beitrag von tardis »

Ich lese jetzt auch diese Buch.
Doch zuerst wollte ich LaTeX für Dummies lesen (weil das Buch mit so einem Namen für sich selbst spricht), also dachte ich, es wäre perfekt für mich :)

Wenn wir sicher zu Hause sitzen, wünschen wir uns, wir hätten ein Abenteuer zu bestehen.


texnick
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:40

Re: LyX - Eine schnelle Einführung

Beitrag von texnick »

Der Thread ist ja auch schon etwas älter, aber ist das Buch aktuell noch empfehlenswert für Anfänger? Bis zu welchem Niveau geht es ungefähr?


Antworten