ich schreibe meine Diplomarbeit mit LaTeX und soweit klappt auch alles super, bis auf das Symbolverzeichnis. Das will einfach seit Wochen nicht. Nun zum Problem:
Ich schreibe und compiliere mit dem TeXnicCenter. Als LaTeX Distribution kommt MiKTeX 2.9 zum Einsatz. Das Symbolverzeichnis möchte ich mit nomencl erstellen. Das ganze habe ich so erstellt:
\documentclass[a4paper,12pt,openright,oneside]{scrreprt} \usepackage[german]{babel} %\usepackage[german]{nomencl} \usepackage{nomencl} \renewcommand{\nomname}{Symbolverzeichnis} \makenomenclature \begin{document} \pagenumbering{Roman} \thispagestyle{empty} \newcommand{\Rule}{\rule{\textwidth}{1mm}} \vfill \begin{center} \Rule\vspace{10mm} \sffamily\bfseries\Huge Titel der Arbeit\par\vspace{7mm}\Rule \vspace{2.5cm} \today \end{center} \tableofcontents % Inhalt \cleardoubleemptypage \addcontentsline{toc}{chapter}{Symbolverzeichnis} \printnomenclature[2cm] \cleardoubleemptypage \pagenumbering{arabic} % Arabische Seitennummerierung \chapter{Testdatei} Das Formelzeichen $T_L$ \nomenclature{$T_L$}{Lastmoment an der Kurbelwelle} soll in das Symbolverzeichnis eingefügt werden. \end{document}
Wenn ich compiliere erhalte ich folgende Fehlermeldung:
! LaTeX Error: \nomname undefined. See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation. Type H<return> for immediate help. ... 1.7 \renewcommand{\nomname}{Symbolverzeichnis}
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auf einem Firmenrechner schreibe, auf dem ich fehlende Pakete von Hand nachinstallieren muss (so auch nomencl). Das hat bis jetzt aber immer reibungsfrei funktioniert.
edit: sorry, coppy 'n' paste Fehler, das \usepackage[german]{nomencl} sollte da nicht stehen. Deshalb ist es jetzt auskommentiert.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
JBa