makeindex: could not open style file Thema ist als GELÖST markiert

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


3Stein

makeindex: could not open style file

Beitrag von 3Stein »

Hallo!
ich hoffe das Problem wurde nicht schon 1000 mal angesprochen. Google hüllt sich in Schweigen....
Ich habe eine Mini *.idx-Datei erstellen lassen. Inhalt ist nichts besonderes:
\indexentry{hallo}{1}
\indexentry{test}{2}
und eine *.ist-Datei mit dem Inhalt:
 quote '+' 
rufe ich nun makeindex auf mit
makeindex -s test.ist test.idx

bekomme ich die Fehlermeldung:
could not open style file C:/test.ist.
usage: makeindex [-ilqrcgLT] [-s sty] u.s.w.

was für einen dummen Fehler mache ich denn da, wenn das laut google noch kein anderer gefragt hat?

Vielen Dank

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Sieht so aus, als würde makeindex bei Dir mit dem Arbeitsverzeichnis »C:\« aufgerufen. Falls der Aufruf von der Eingabeaufforderung aus erfolgt, musst Du natürlich zuvor in das tatsächliche Arbeitsverzeichnis wechseln.

Falls Du mehr wissen willst, musst Du überlegen, was Du an weiteren Informationen liefern könntest. Siehe dazu auch den ersten Link in meiner Signatur.

3Stein

Beitrag von 3Stein »

Hallo!
ja. um es einfacher zu machen liegen meine dateien auch beide im arbeitsverzeichnis C:\ ....

Antworten