welchen glosseries style nutzt ihr?

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Shooter182
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:51

welchen glosseries style nutzt ihr?

Beitrag von Shooter182 »

Hallo zusammen,

ich hab mir aus dem netz mal ein minimal bsp besorgt und mir die verschiedenen Styles aus der Anleitung angeschaut.
\documentclass{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[colorlinks]{hyperref}
\usepackage[acronym=true]{glossaries}
\glossarystyle{index}
\makeglossaries 

\newacronym{MS}{MS}{Microsoft}
\newacronym{CD}{CD}{Compact Disc}
\newglossaryentry{glos:AntwD}{name=Antwortdatei,description=Informationen zum Installieren einer Anwendung oder des Betriebssystems.}}

\begin{document}
\tableofcontents
\newpage
Hier das eigentliche dokument. 
Wir verwenden hier die labels die wir vorher den eintägen gegeben haben.
Der Hersteller \gls{MS} hat auch schon mal eine \gls{CD} verschickt. Auf dieser \gls{CD} war eine \gls{glos:AntwD}. Das macht keinen Sinn ist aber so


\section{test}
\subsection{subsection}
\printglossary[title=HammerGlossar] 
\printglossary[type=\acronymtype,title=Kick Ass Abkürzungsverzeichnis] 

\end{document}
Jedoch muss ich sagen mich hat noch kein vorgefertigter style vom Hocker geschlagen.

Ich würde gern die ganze breit des Textbereiches nutzen.

Wie sehen eure Abkürzungsverzeichnisse aus?

gruß Andi