Seite 1 von 1

Glossaries Gruppierung der Einträge nach Alphabet

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 10:54
von Julian24
Hallo,

Ich benutze glossaries zur Erstellung meines Abkürzungsverzeichnisses. Das funktioniert auch, aber glossaries scheint eine Voreinstellung zur Gruppierung der Einträge zu haben. Es werden größere Abstände zwischen den alphabetischen Gruppen gemacht. Also alle mit A dicht zusammen und dann ein Abstand. Dann alle mit B dicht zusammen und so weiter.

Wie kann man das abschalten? Es sieht bei vielen Einträgen bestimmt ganz hübsch aus und scheint auch sinnig, aber bei wenigen sieht es nur komisch aus.

Hier noch mein glossaries-Abschnitt:
\glsaddall																% Alle Akronyme in Liste anzeigen
\printglossary[type=\acronymtype, 				% Verzeichnis der Abkürzungen
nonumberlist, 														% Keine Seitenangaben für die Abkürzungen
title=Abkürzungsverzeichnis,
toctitle=Abkürzungsverzeichnis, 					% Titel des Verzeichnisses im Inhaltsverzeichnis
style=listdottedskip] 										% dies sollte das Abkürzungsverzeichnis ausgeben.
Vielen Dank!

Gruß Julian

Re: Glossaries Gruppierung der Einträge nach Alphabet

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 21:45
von rais
Moin moin,
Julian24 hat geschrieben: Ich benutze glossaries zur Erstellung meines Abkürzungsverzeichnisses. Das funktioniert auch, aber glossaries scheint eine Voreinstellung zur Gruppierung der Einträge zu haben. Es werden größere Abstände zwischen den alphabetischen Gruppen gemacht. Also alle mit A dicht zusammen und dann ein Abstand. Dann alle mit B dicht zusammen und so weiter.

Wie kann man das abschalten?
schau in der glossaries-Doku nach ``Example: creating a new glossary style based on an existing style'' ...
Wenn Dich das nicht weiterbringt, erstelle bitte ein Minimalbeispiel.

MfG
Rainer

Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 08:47
von Julian24
Perfekt! Da war ja zufällig genau die Änderung als Beispiel angegeben, die ich brauchte.

Dankeschön! :)