Index Layout mit Lyx Thema ist als GELÖST markiert

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Gast

Index Layout mit Lyx

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

gibt es in Lyx eine einfache Möglichkeit, das Indexverzeichnis mit den Anfangsbuchstaben als Überschrift zu gestalten?

So in etwa:

A
ABC
Abfall
Anfang

Ich habe mir schon die Pakete scrbook, idxlayout, makeindex und splitidx angesehen, wobei anscheinden nur das 3. eine Lösung, jedoch nicht zusammen mit Lyx, bietet. Übrigends nutzte ich scrbook als Dokumentenklasse. Vom Posten eines Minimalbeispieles sehe ich ab, da ich mit den jetzigen Einstellungen keine Fehler habe, sondern nur was "Neues" suche.

Danke!

rais
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 411
Registriert: Di 21. Sep 2010, 00:37

Beitrag von rais »

Hallo,
ich kenn mich zwar mit LyX nicht aus, aber
\usepackage{filecontents}
\begin{filecontents}{\jobname.mst}
headings_flag 1
\end{filecontents}
könntest Du mal zusätzlich in Deiner Präambel versuchen.

MfG
Rainer
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)

Antworten