multind mit TeXShop

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


reneni
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 09:35

Beitrag von reneni »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ursprünglich hatte ich nur eine idx-Datei ("alter_index.idx"); später habe ich mich entschlossen, mehrere Indizes zu machen (Personen, Orte, ...). Mit Hilfe des multind-Packages ist mir das auch gelungen, nur kann ich jetzt aus Texshop die Indizes nicht mehr kompilieren.
Es heißt dann "Couldn't find input index file alter_index.idx."
Auf dem Umweg über das Terminal funktioniert es zwar wieder:
makeindex /Users/.../namen.idx

Aber es wäre doch bedeutend komfortabler, wenn Texshop die Pfade zu den neuen Index-Dateien wüsste.
Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

LG, Chris (Anfänger)

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Statt multind splitidx verwenden und als Binary für makeindex splitindex einstellen. splitindex erzeugt dann aus der einen idx-Datei in dem enen Aufruf die Unter-Dateien und ruft für jede makeindex auf.

Alternative: Ein Skript schreiben, das die ganzen makeindex-Aufrufe enthält und dieses vom Editor statt makeindex aufrufen lassen.

Das ist übrigens ein anderes Problem, weshalb ich es abspalten werde.

reneni
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 09:35

Beitrag von reneni »

KOMA hat geschrieben:Ein Skript schreiben, das die ganzen makeindex-Aufrufe enthält und dieses vom Editor statt makeindex aufrufen lassen.
Hallo,

und danke. Genau das würde ich gerne tun, allein ich kann es nicht.
Wie müsste denn so ein Skript aussehen?

Dankbar für Hilfe,

Chris

Antworten