glossaries ohne Ausgabe

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


flo_123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Feb 2010, 18:33

glossaries ohne Ausgabe

Beitrag von flo_123 »

Hallo!

Zuerst möchte ich betonen dass ich Latex Anfänger bin.

Ich möchte das Packet glossaries verwenden und da habe ich meine Probleme damit. Nachdem ich schon einige Beispiele aus diversen Foren heraus kopiert habe und diese ausprobieren wollte, kam bei mir immer die gleiche Meldung:
.....
("C:\Programme\MikTex 2.8\tex\latex\glossaries\base\mfirstuc.sty")pdflatex.exe: GUI framework cannot be initialized.
Index style file ...\test.ist not found.
.....

Als Ergebnis kommen hier immer 0 Seiten heraus, egal wie viele Durchgänge ich starte.
Im Texniccenter habe ich unter Profiles und Nachbearbeitung verschieden Postprozessoren definiert. Z.B.:

Acronyms:
Anwendung: C:\Programme\MiKTeX 2.8\miktex\bin\makeindex.exe
Argumente: -s "%bm.ist" -t "%bm.alg" -o "%bm.acr" "%bm.acn"

Wäre super wenn mir bei meinem Problem wer weiter helfen könnte!!!!

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Problem bekannt

Beitrag von localghost »

Das ist ein wohl bekanntes Problem [1]. Und die richtigen Einstellungen sollten es beseitigen.

[1] MiKTeX 2.8 Issues


MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

flo_123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Feb 2010, 18:33

Beitrag von flo_123 »

Danke Thorsten!!!!

Problem gelöst. Hat wohl ein Packet gefehlt. :-)

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wenn der Fragesteller entdeckt, dass sein Problem gelöst ist, ist es zweckmäßig den Status auf »beantwortet« zu setzen. Ich nehme Dir das mal ab. Nächstes Mal bitte selbst daran denken.

Markus
(Moderator)

Antworten