Abkürzungsverzeichnis: Abkürzungen in externer Datei

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Benutzeravatar
nipjack
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Aug 2009, 14:55

Abkürzungsverzeichnis: Abkürzungen in externer Datei

Beitrag von nipjack »

Hallo!

Ich hab bei einem Kollegen gesehen dass es ein Package gibt mit dem man eine Datei mit Abkürzungen ins Dokument einbinden kann. Er hat was vom glossary-package geredet.

Aber laut meiner Recherche ist das Paket veraltet und ich habe nirgends gefunden wie man die Abkürzungen von einer eigenen Datei verwenden kann.

Bitte helft mir!

lg nipjack


Benutzeravatar
nipjack
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Aug 2009, 14:55

Beitrag von nipjack »

Danke für die schnelle Antwort!

Mir war fast klar dass glossaries zielführend ist, aber ich habe mich gestern von der sehr umfangreichen Dokumentation abschrecken lassen.

Mittlerweile habe ich die sehr gut gemachte Dokumentation gelesen und es funktioniert alles wie ich es wollte. Vor allem die exzellenten Beispiele in der Doku haben mir sehr geholfen.

Eine Sache bei der ich länger gesessen bin war das Abkürzungsverzeichnis in den Anhang einzubinden, aber auch das habe ich mittlerweile geschafft. Es ging ganz einfach mit der package-option "numberedsection" für das glossaries paket.

Antworten