\documentclass[a4paper, 12pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[LGR,T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{indextools} \usepackage{bibleref-german} \biblerefstyle{RGG} \biblerefformat{kurz} \usepackage[comma=chvsep]{bibleref-parse} \indexsetup{level=\section*,noclearpage} \renewcommand{\biblerefindex}{\index[bibel]} \makeindex[name=bibel,title=Biblische Schriften,columns=2] \makeindex[name=FJ,title=Frühjüdische (teils frühchristliche) Schriften,columns=2] \makeindex[name=GR, title=Andere griechische und römische Autoren, columns=2] \makeindex[title=Sachregister, columns=2] \begin{document} \mainmatter Ein paar Indexeinträge: \pibiblevs{Gen 3,28}; \pibiblevs{Mt 5,13} und Oden Salomos 4,8\index[FJ]{Oden Salomos!4,8} sowie Homer, Ilias 12,384\index[GR]{Homer!Il 12,384}. Und natürlich noch eine Sache\index{Sache} für das Sachregister. \backmatter \chapter{Stellenregister} \printindex[bibel] \printindex[FJ] \printindex[GR] \printindex \end{document}
Verschiedene Überschriftsebenen bei mehreren Indices
-
- Forum-Anfänger
Verschiedene Überschriftsebenen bei mehreren Indices
Ich habe mein Register in mehrere Indices unterteilt. Allerdings sind drei der Indices Stellenangaben, das letzte das Sachregister. Die drei Stellenregister alle in einen Index zu packen wird meines Erachtens zu unübersichtlich, weil das Bibelstellenregister ohnehin schon in mehrere Unterabteilungen (Altes/Neues Testament) unterteilt ist. Ich würde darum gerne die ersten drei Indices unter einer Kapitel-Überschrift (Stellenregister) zusammenfassen können, während der letzte Index unter der Überschrift "Sachregister" stehen soll. Dazu müsste "Sachregister" eine Überschriftsebene höher gesetzt werden als die übrigen Index-Überschriften oder ich müsste für diesen Index die Überschrift abstellen können, damit ich eine manuelle Kapitelüberschrift einfügen kann. Für beides habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Wie könnte das gehen?
-
- Forum-Anfänger
Re: Verschiedene Überschriftsebenen bei mehreren Indices
Hier eine korrigierte Version des MB....
article und mainmatter zusammen ging natürlich nicht.
article und mainmatter zusammen ging natürlich nicht.
\documentclass[a4paper, 10pt]{scrbook} \usepackage{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[LGR,T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{indextools} \usepackage{bibleref-german} \biblerefstyle{RGG} \biblerefformat{kurz} \usepackage[comma=chvsep]{bibleref-parse} \indexsetup{level=\section*,noclearpage} \renewcommand{\biblerefindex}{\index[bibel]} \makeindex[name=bibel,title=Biblische Schriften,columns=2] \makeindex[name=FJ,title=Frühjüdische (teils frühchristliche) Schriften,columns=2] \makeindex[name=GR, title=Andere griechische und römische Autoren, columns=2] \makeindex[title=Namen und Sachen, columns=2] \begin{document} \mainmatter Ein paar Indexeinträge: \pibibleverse{Gen 3,28}; \pibibleverse{Gen 5,28}; \pibibleverse{Gen 4,14}; \pibibleverse{Mt 5,13} und Oden Salomos 4,8\index[FJ]{Oden Salomos!4,8}; 1Hen 3,2\index[FJ]{1Henoch!3,2} sowie Homer, Ilias 12,384\index[GR]{Homer!Il 12,384} und Odyssee 23,11\index[GR]{Homer!Il 23,11}. Und natürlich noch eine Sache\index{Sache} für das Sachregister. \backmatter \chapter{Register} \printindex[bibel] \printindex[FJ] \printindex[GR] \printindex \end{document}