Abkürzungs- und Symbolverzeichnis wird nicht ins PDF eingeb.

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


tommy270477
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Mär 2009, 07:18

Abkürzungs- und Symbolverzeichnis wird nicht ins PDF eingeb.

Beitrag von tommy270477 »

Hallo liebe LaTex-User,
ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und verwende für das
Abkürzungs- und Symbolverzeichnis das package glossaries (arbeite mit MikTex2.6). Dummerweise werden die beiden Verzeichnisse nicht in das PDF-Dokument mit eingebunden. Bei der Arbeit meines Kollegen funktioniert die Einbindung, er arbeitet ebenfalls mit MikTex2.6.

Ich binde das Package in meinen Dokument-Header folgendermaßen ein:
\usepackage[
nonumberlist,
acronym,
toc ]
{glossaries}
\newglossary[slg]{symbolslist}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis}
\renewcommand*{\glspostdescription}{}
\makeglossaries
\glsaddall
\input{symbole/symbole_und_acronyme}

Im File symbole_und_acronyme befinden sich die Zuweisungen wie z.B.:
\newglossaryentry{symb:D}{
name=$D$,
description={Diffusionskoeffizient},
sort=symbolD, type=symbolslist, symbol={\unitfrac{m$^2$}{s}}
}....

Im Hauptdokument, binde ich die Verzeichnisse ein mit:
\input{symbole/abkuerzungsverzeichnis}

Im File Abkuerzungsverzeichnis habe ich folgendes definiert:
\glsaddall
\setlength{\glsdescwidth}{0.8\linewidth}
\printglossary[type=\acronymtype,style=super,title=Abkürzungsverzeichnis]
\setlength{\glsdescwidth}{0.7\linewidth}
\printglossary[type=symbolslist,style=altlong4col]

Die Ausgabeprofile habe ich ebenfalls angepasst:
-s"%tm.ist" -t"%tm.alg" -o"%tm.acr" "%tm.acn" --> Abkürzung
-s"%tm.ist" -t"%tm.slg" -o"%tm.syi" "%tm.syg" --> Symbol

Die Latex-Files .ist, .acn und .syg werden erstellt, eben nur nicht ins PDF eingebunden, es gibt keine Fehlermeldung, an was kann das liegen? Wo liegt mein Denkfehler bzw. eine Inkompatibilität zu einem anderen Packages.

Grüße

tommy

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Falls Du nicht schlicht vergessen hast, einen weiteren LaTeX-Lauf zu machen, wäre es schön, wenn Du dem goLaTeX-Knigge folgend ein vollständiges Minimalbeispiel erstellen würdest. Manchmal findet man dabei den Fehler schon selbst. Anderenfalls hat man aber etwas zu bieten, mit dem andere wirklich testen können, statt erst einmal ein Beispiel zum Testen zusammenzuraten.

tommy270477
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Mär 2009, 07:18

Beitrag von tommy270477 »

Hi, nein habe den Fehler soeben gefunden, lag an den Formatierungen der Ausgabenprofile, habe ein Leerzeichen vor die Parameter -s, -t , -o gesetzt und dann lief es.

Danke aber für den Hinweis

Gruß

tommy

Antworten