Acronym oder Glossaries mit definiertem Listeneintrag Thema ist als GELÖST markiert

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Schimmelpilz
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 133
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 20:08

Re: Acronym oder Glossaries mit definiertem Listeneintrag

Beitrag von Schimmelpilz »

Vielen Dank, auch das hilft mir sehr!

Schimmelpilz
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 133
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 20:08

Re: Acronym oder Glossaries mit definiertem Listeneintrag

Beitrag von Schimmelpilz »

Hallo,

ich hätte noch einen kleinen Nachtrag:
Weiß jemand, wie ich mit dem Acro-Paket am bequemsten die runden Klammern in den Ersteinträgen durch eckige ersetzen kann? Also, dass bspw. einfach alle Abkürzungen das erste Mal mit "Bruttinlandsprodukt [BIP]" angegeben werden? Müsste ja vielleicht mit \acsetup gehen, aber ich habe bislang nicht die geeigneten Befehle gefunden.

Beste Grüße,
SchiPi

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Acronym oder Glossaries mit definiertem Listeneintrag

Beitrag von Bartman »

Ich nehme mal an, Du darfst wie bei der Vorlage für die Liste verfahren. Kopiere den Befehl \NewAcroTemplate für den Stil long-short aus der Datei acro.sty in Deine Präambel, ersetze die Klammern und ordne den neuen Namen der Option first-style im Argument von \acsetup zu.

Der letzte Schritt ist nicht nötig, wenn man den Befehl der kopierten Vorlage in \RenewAcroTemplate ändert.

Falls Dir das nicht weiterhilft, dann starte besser ein neues Thema.

Schimmelpilz
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 133
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 20:08

Re: Acronym oder Glossaries mit definiertem Listeneintrag

Beitrag von Schimmelpilz »

Jo, danke Dir. Das ging mir jetzt schon etwas schnell, ich hab mal einen neuen Thread in der Rubrik "Verzeichnisse" aufgemacht.

Beschde,
SchiPi

Antworten