Umlaute im Akronymverzeichnis

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Tigerino
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Jul 2020, 16:29

Umlaute im Akronymverzeichnis

Beitrag von Tigerino »

Hallo, ich finde einfach nicht heraus wie ich Umlaute im Akronymverzeichnis darstellen kann?

\newacronym{ÜB}{ÜB}{Übertragen} funktioniert nicht und der Trick mit \"U auch nicht.

Danke


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2179
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Umlaute im Akronymverzeichnis

Beitrag von Bartman »

Ein Minimalbeispiel hätte uns verraten, welches Paket diesen Befehl zur Verfügung stellt.

Gemäß der Anleitung glossaries-user.pdf sollte das erste erforderliche Argument bspw. keine Umlaute enthalten.


Antworten