abkürzungsverzeichnis erstellen mit TexnicCenter

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Angelika hat geschrieben:Ist das Beispiel, dass ich in dem ersten Eintrag geschickt hab kein Minimalbeispiel? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich dachte das wär eines..
Sorry, habe ich übersehen. Bitte nächstes Mal den Code-Button benutzen.
Muß ich mir erst anschauen.

Gruß, Sepp.-

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Habe mir jetzt TXC 1.0 installiert. Wenn ich bei Argumente für Makeindex
"%tm".nlo -s nomencl.ist -o "%tm".nls
eingebe, bekomme ich mit Deinem erweiterten Beispiel untenstehende Ausgabe (Anhang).

Gruß, Sepp.-
Dateianhänge
test.pdf
(22.86 KiB) 873-mal heruntergeladen

Angelika
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2011, 10:23
Wohnort: Stuttgart

Dake!

Beitrag von Angelika »

Das hat tatsächlich geklappt!

Vielen lieben Dank für deine Mühe! Du hast mir wirklich sehr geholfen!
Aller Anfang ist schwer!

Mr. Ratlos

Beitrag von Mr. Ratlos »

Vielen Dank Sepp99!!
Durchstöbere wie die anderen auch schon ewig alle möglichen Foren, aber erst hier habe ich durch deinen detaillierten Hinweis die richtige Lösung gefunden!
Super :)!

Tuomas

Beitrag von Tuomas »

Hallo,

also bei mir funktionierts immer noch nicht, ich verstehe auch nicht wo der Fehler ist, ich sitze dran schon 3 Tage. Ich habe genau die Schritte gemacht, wie oben beschrieben, auch mit dem selben Code, TeXnicCenter stürzt aber bei mir dann ab und kommt folgende Meldung mit dem Namen "General Purpose Index Processor funktioniert nicht mehr":

I found no \citation commands---while reading file C:\Users\...
I found no \bibdata commands---while reading file C:\Users\...
I found no \bibstyle commands---while reading file C:\Users\...
Couldn't find input index file

Ich verwende MiKTeX 2.8 und TeXnicCenter 1.0 unter Windows 7.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, bin langsam am verzweifeln :?

Danke im voraus,
Tuomas

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Um Mißverständnisse zu vermeiden und im Vorfeld nicht suchen zu müssen: was hast Du genau gemacht? Eventuell sende noch einmal dein Beispiel (minimal), wo dieser Fehler auftritt.
Ein Update auf MiKTeX 2.9 wäre auch anzuraten.

Gruß, Sepp.-

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab genau denselben Code von _Angelika_ von der vorigen Seite in diesem Thema hergenommen um zu schauen, ob es auch bei mir funktioniert, tut es aber nicht. Ich glaub es liegt an den Argumenten für Makeindex: wenn ich "%tm".nlo -s nomencl.ist -o "%tm".nls eingebe (wo Du gemeint hast, dass es bei Dir geht), stürzt TeXnicCenter bei mir ab. Wenn im Feld nur "%tm" steht, läuft das TeXnicCenter wenigstens, das Programm für das Abkürzungsverzeichnis funktioniert aber nicht, es wird sozusagen nicht beachtet, als ob der ganze Code mit \usepackage{nomencl} usw. nicht da wär... Da meint TeXnicCenter eben input index file kann nicht gefunden werden...
Wenn ich Update auf MiKTeX 2.9 mach, werde ich die ganzen packages von 2.8 beibehalten? Und wenn nicht, wie kann ich sie dann wieder importieren?

Gruß,
Tuomas

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Anonymous hat geschrieben:Argumenten für Makeindex: wenn ich "%tm".nlo -s nomencl.ist -o "%tm".nls eingebe
Diese Argumente gelten für MiKTeX 2.9. Für 2.8 müßtest Du %tm durch %bm ersetzen!
Anonymous hat geschrieben:Wenn ich Update auf MiKTeX 2.9 mach, werde ich die ganzen packages von 2.8 beibehalten? Und wenn nicht, wie kann ich sie dann wieder importieren?
Falls Du die Pakete nicht in einem lokalen Textbaum (siehe TDS) installiert hast, gibt es zwar schon eine Möglichkeit, die Pakete zu übertragen, ich glaube, ist auf der MiKTeX-HP beschrieben. Nachladen kannst Du sie jedoch auf alle Fälle auch.

Sepp.-

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, jetzt funktionierts! Ich hab das MiKTeX 2.9 installiert und es hat endlich geklappt, allerdings mit dem %bm Argument in der 2.9-Version ;)

Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, also doch nicht: Abkürzungsverzeichnis funktioniert, es wird angezeigt usw., allerdings nur mit dem allerersten Eintrag, den man gemacht hat. Ich wollte ja das Verzeichnis mit neuen Einträgen erweitern, es wird aber in der pdf-Ausgabedatei immer nur den allerersten Eintrag angezeigt. Irgendwie wird da was gespeichert in diesem Argumenten-Code, hab ich die Vermutung... Was läuft jetzt falsch und wie soll man hier vorgehen?

Tuomas

Antworten