ulqda

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


chrislohjenn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:18

ulqda

Beitrag von chrislohjenn »

Hallo ich versuche mich in das Paket ulqda einzuarbeiten, aber ich kriege nicht einmal das Minimalbeispiel zum laufen.

[code]
\documentclass{article}
\usepackage[active]{ulqda}
\begin{document}


Es war einmal \ulqdaCode{Oberbegriff!Unterbegriff, Begriff}{in einem fernen Land} eine \ulqdaCode{Mensch!F}{Prinzessin}.

\ulqdaTable

\end{document}
[/code]

Ich habe die Befürchtung, dass ich noch ein Script aufrufen muss um eine tabellarische Übersicht zu generieren.
Kennt sich jemand aus, der mir einen Hinweis geben kann? Aus der Dokumentation werde ich einfach nicht schlau. Danke.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Versuche es mit diesem Aufruf:

ulqda --list datei.csv datei_table.tex

(datei ist der Name deiner tex-Datei).

Falls du linux hast, kannst du es auch mit --shell-escape versuchen, aber in windows geht es damit nicht.

chrislohjenn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:18

Beitrag von chrislohjenn »

Danke, so funktioniert es.

Antworten