Nomenclature mittels pdfbookmark ins Inhaltsverzeichnis Thema ist als GELÖST markiert

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Olaf

Nomenclature mittels pdfbookmark ins Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Olaf »

Mahlzeit alle zusammen,
ich verwende das Package nomencl. Nun habe ich per Option intoc es schon geschafft, dass die Nomenklatur im Inhaltsverzeichnis auftaucht. Nun würde ich gerne es auch in den Bookmarks im PDF-Dokument haben.

Hier die bisherige Verwendung:
\usepackage[intoc]{nomencl}
\renewcommand{\nomname}{Nomenklatur}
\makenomenclature

\begin{document}

\pdfbookmark{Nomenklatur}{Nomenklatur}\printnomenclature

\end{document}
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Verwendung von pdfbokmark so richtig ist. Denn so habe ich zweimal Nomenklatur drin. Ich habe den Befehl kopiert von:
%Inhaltsverzeichnis in die Bookmarks im Acrobat Reader
\pdfbookmark{\contentsname}{toc}\tableofcontents
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Olaf

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2499
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Olaf,

wenn die Option intoc gesetzt ist, wird automatisch ein Bookmark angelegt. Daher erhältst Du durch \pdfbookmark einen zweiten Eintrag. Nimm doch einmal \pdfbookmark wieder heraus und schau, ob es so bereits stimmt.

Viele Grüße,

Stefan

Antworten