Abkürzungsverzeichnis, Seitenzahlen werden nicht angezeigt

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


ocir
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 122
Registriert: Do 22. Jun 2017, 17:14

Abkürzungsverzeichnis, Seitenzahlen werden nicht angezeigt

Beitrag von ocir »

Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe..

Ich möchte ein Abkürzungsverzeichnis erstellen und es soll die Seite angezeigt werden, auf der die Abkürzung zum ersten mal verwendet wird. Die Seite wird jedoch nicht aufgeführt. Woran liegt das?
\documentclass[
BCOR=5mm,        
DIV=10,          
fontsize=11pt,      
oneside,          
parskip,          
bibliography=totoc,
listof=totoc,    
fleqn,        
numbers=noenddot        
]{scrbook}

\usepackage[utf8]{inputenc}        
\usepackage[T1]{fontenc}        
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ngerman]{translator}

\usepackage[automark,headsepline,plainheadsepline,plainfootsepline,footsepline]{scrlayer-scrpage}
\usepackage[inner=2.5cm,outer=2.5cm,top=2.0cm,bottom=1.0cm,includeheadfoot,headheight=18.25pt]{geometry}  
\clearpairofpagestyles
\ohead*{\headmark}
\cfoot*{\thepage}
\addtokomafont{pagehead}{\sffamily\scshape\bfseries\large}
\addtokomafont{pagenumber}{\sffamily\mdseries}

\usepackage{blindtext}
\usepackage[printonlyused, withpage]{acronym}

\begin{document}

\chapter{Abkürzungsverzeichnis}
\begin{acronym}[SEPSEP]
   \acro{cad}[CAD]{Computer-aided design}
\end{acronym}
\newpage
\chapter{Test}
\blindtext[6]
\acs{cad}-Programm
\end{document}
[/code]

Gast

Beitrag von Gast »

Das geht nur mit \ac (und vermutlich \acf) aber nicht mit \acs. AFAIK gibt es auch eine entsprechende Info in der log-Datei.

ocir
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 122
Registriert: Do 22. Jun 2017, 17:14

Beitrag von ocir »

Tatsache..
Welche Möglichkeit hab ich dann jetzt? Ich will an der Stelle (also im Text) auf keinen Fall die Langform stehen haben, sondern nur die Kurzform.

Eignet sich ein anderes Paket besser?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Du kannst den nötigen Label selbst setzen:
\acs{cad}-Programm\label{acro:cad}

Antworten