Seite 1 von 1

Abkürzungsverzeichnis, Seitenzahlen werden nicht angezeigt

Verfasst: Do 24. Aug 2017, 20:44
von ocir
Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe..

Ich möchte ein Abkürzungsverzeichnis erstellen und es soll die Seite angezeigt werden, auf der die Abkürzung zum ersten mal verwendet wird. Die Seite wird jedoch nicht aufgeführt. Woran liegt das?
\documentclass[
BCOR=5mm,        
DIV=10,          
fontsize=11pt,      
oneside,          
parskip,          
bibliography=totoc,
listof=totoc,    
fleqn,        
numbers=noenddot        
]{scrbook}

\usepackage[utf8]{inputenc}        
\usepackage[T1]{fontenc}        
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ngerman]{translator}

\usepackage[automark,headsepline,plainheadsepline,plainfootsepline,footsepline]{scrlayer-scrpage}
\usepackage[inner=2.5cm,outer=2.5cm,top=2.0cm,bottom=1.0cm,includeheadfoot,headheight=18.25pt]{geometry}  
\clearpairofpagestyles
\ohead*{\headmark}
\cfoot*{\thepage}
\addtokomafont{pagehead}{\sffamily\scshape\bfseries\large}
\addtokomafont{pagenumber}{\sffamily\mdseries}

\usepackage{blindtext}
\usepackage[printonlyused, withpage]{acronym}

\begin{document}

\chapter{Abkürzungsverzeichnis}
\begin{acronym}[SEPSEP]
   \acro{cad}[CAD]{Computer-aided design}
\end{acronym}
\newpage
\chapter{Test}
\blindtext[6]
\acs{cad}-Programm
\end{document}
[/code]

Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 15:18
von Gast
Das geht nur mit \ac (und vermutlich \acf) aber nicht mit \acs. AFAIK gibt es auch eine entsprechende Info in der log-Datei.

Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 18:11
von ocir
Tatsache..
Welche Möglichkeit hab ich dann jetzt? Ich will an der Stelle (also im Text) auf keinen Fall die Langform stehen haben, sondern nur die Kurzform.

Eignet sich ein anderes Paket besser?

Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 21:31
von u_fischer
Du kannst den nötigen Label selbst setzen:
\acs{cad}-Programm\label{acro:cad}