Fußnote bei Glossar im Inhaltsverzeichnis einfügen

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


matze_gron
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Aug 2017, 11:57

Fußnote bei Glossar im Inhaltsverzeichnis einfügen

Beitrag von matze_gron »

Hallo, ich hätte eine Frage zu folgendem Problem:

ich benutzte in meiner projektarbeit ein glossar und will im inhaltsverzeichnis mit einer fußnote am glossar eintrag im Verzeichnis auf die schreibweise im text hinweisen.
Mein code ist unten, leider habe ich bisher keine möglichkeit gefunden dies einzubinden. ?? fählt hierzu jemandem was ein ??

es ist noch ein bild angefügt an dem der Wunsch(in blau) skizziert ist ;)


\tableofcontents
\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{4}

\begin{singlespace}
\printglossaries
\end{singlespace}
[/b]
Dateianhänge
vorlage.png
vorlage.png (8.12 KiB) 1797 mal betrachtet
2017_08_17_12_07_31_T1000_Mettmann.pdf_Adobe_Acrobat_Reader_DC.png
2017_08_17_12_07_31_T1000_Mettmann.pdf_Adobe_Acrobat_Reader_DC.png (71.55 KiB) 1808 mal betrachtet

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Aufgrund eines fehlenden Minimalbeispiel nur der Befehl, für Erläuterung siehe glossaries
\printglossary[toctitle={Glossar\protect\footnote{Begriffe, ...}}]
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

matze_gron
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Aug 2017, 11:57

Beitrag von matze_gron »

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf mein Problem.

PS: ich werde mich in Zukunft bemühen ein minimalbeispiel dazu zu erstellen ;)

Antworten