Glossaries

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Frieder
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:23

Glossaries

Beitrag von Frieder »

Guten Tag,

ich möchte ein Verzeichnis für Abkürzungen und Formelzeichen einfügen. Dafür nutzte ich glossaries.
Dieser Code läuft einwandfrei auf sharelatex.com

Auf LiveTex 2016, MikeTex mit Update aktiv (falls es ein Packetpbolem ist) und mit Texcenic Center portable bekomme ich kein Glossaries, lediglich die Einträge in den Kapiteln funktionieren.

Was kann ich tun, damit es korrekt dargestellt wird?
\documentclass[a4paper, 11pt, DIV=calc, BCOR=20mm]{scrreprt}				% Documentclass Report [papersize, DIV counter, binding space]     Bindungskorrektur mit der Druckerei abstimmen 

% Load the package glossaries
\usepackage{glossaries}
 
% Generate the glossary
\makeglossaries

\begin{document}
%Glossariesentry
\newglossaryentry{Marke}{name=Preis, description={Der Wert des Gegenstandes}}
\newacronym{HTML}{HTML}{Hypertext Markup Language}
% Inhalts-, Abbildungs-, Tabellen-, Abkürzungs-, Symbol-, Formelverzeichnis 
\printglossaries 

\chapter{Test 1}
\gls{Marke} \\
\gls{HTML}
\end{document}

Gast

Beitrag von Gast »

Falsches Forum.

makeglossaries aufgerufen? Unter Windows perl installiert?

Frieder
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:23

Beitrag von Frieder »

Gibt es eine Option den Eintrag zu verschieben?

Ich habe perl installiert und nichts hinbekommen. Meine Freundin hat mit gerade mit der Konsole geholfen. Jetz läufts.

Danke schön.

Gast

Beitrag von Gast »

Frieder hat geschrieben:Gibt es eine Option den Eintrag zu verschieben?
Könntest du die Frage so formulieren, dass nicht nur deine Freundin sie verstehen kann, während sie dir über die Schulter schaut? Falls es eine neue Frage ist, solltest du sie allerdings nicht hier anhängen, sondern als neues Thema stellen.

Antworten