.ist-File für Index und eigene Klasse

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Bananarama
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Feb 2015, 11:35

.ist-File für Index und eigene Klasse

Beitrag von Bananarama »

Hallo zusammen,

ich möchte eine eigene Klasse erstellen, die auch einen Index enthalten soll! Dazu verwende ich das Paket imakeidx. Das Layout lege ich in der Datei mystyle.ist fest und wird normalerweise mit option=-s mystyle.ist geladen.

Nun kann ich das ganze in meine Klasse integrieren, sodass die mystyle.ist Datei zusammen mit der MeineKlasse.cls Datei einfach unter /usr/local/texlive/2015/texmf-dist/tex/latex/MeineKlasse abgelegt werden kann. Allerdings muss ich dann immer explizit den gesamten Pfad für die .ist-Datei angeben.

Wie lässt sich das nun vermeiden? Oder Allgemeiner: Wie, bzw. wo werden für eine eigene Klasse zusätzlich benötigte Dateien abgelegt?

Schonmal Danke im Voraus!

Gast

Beitrag von Gast »

Siehe [d]tds[/d]-Doku, Abschnitt 3. Für Dateien für das Programm makeindex also im TEXMF-Zweig makeindex/Paketname/.

Wobei eigene Erweiterungen nicht $TEXMFDIST gehören, sondern nach $TEXMFLOCAL (oder $TEXMFHOME)!

Bananarama
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Feb 2015, 11:35

Beitrag von Bananarama »

Dankeschön :)

Antworten