Abkürzungsverzeichnis-Spalte nicht sichtbar-Spaltenbreite

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


dero1690
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:17

Abkürzungsverzeichnis-Spalte nicht sichtbar-Spaltenbreite

Beitrag von dero1690 »

Hallo zusammen !

Ich habe meine Abkürzungsverzeichnis mit dem "glossaries" package erstellt.
Es ist ein 3-spaltiges Verzeichnis.
Leider wird die 3. Spalte ganz rechts nicht angezeigt, ich bin mir sicher,es liegt daran, dass die BEschreibungen in der 2. Spalte zu lang sind und somit die 3. Spalte nach rechts "rausgeschoben" wird. ( denn ganz am Anfang bei kurzen Beschreibungen trat das Problem nicht auf ).

Welche Lösungsidee hättet ihr ?
Meine wäre: einen Zeilenumbruch in der 2. Spalte erzeugen , d.h. irgendwie eine Spaltenbreite definieren in der 2. Spalte.

Wie kann sowas gehen ?? Ich schätze, das lässt sich was in

[/code]
\setglossarystyle{long4col} % dieser Glossarystyle baut auf dem long4col auf
\renewcommand*{\glossaryheader}{\textbf{Symbol} & \textbf{Einheit} &
\textbf{Beschreibung}\\[3ex]}% Spaltenüberschriften
\renewcommand*{\glspostdescription}{} % Kein Punkt am Ende der Beschreibung
\renewcommand{\glsgroupskip}{vspace{3mm}} % !
} % Definieren eines eigenen Stils für das Variablenverzeichnis
machen ?


Vielen Dank und viele Grüße