Glossare nur in bestimmtem Abschnitt als Section definieren

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


LiWu
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:10

Glossare nur in bestimmtem Abschnitt als Section definieren

Beitrag von LiWu »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage :roll:
Ich nutze Glossaries für nahezu alle meine Verzeichnisse im Dokument.

Vor dem eigentlichen Text habe ich ein Abkürzungs- und ein Symbolverzeichnis, nach dem Text ein Verzeichnis für Gesetze und Veraltungsanweisungen. Zu dieser Gruppe gehört auch noch ein (Manuell erstelltes) Entscheidungsverzeichnis.

Momentan sind alle Verzeichnisse
\chapter*
.

Das Abkürzungs- und Symbolverzeichnis soll auch so bleiben, die anderen Verzeichnisse sollen unter
\chapter*{Rechtsquellenverzeichnis}
als
\section*
laufen.

Wie kann ich das einstellen? Global als Paketoptin kann es ja nicht funktionieren.

LG

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Falls Option section=section für \printglossary nicht unterstützt wird, würde ich es mit \setglossarysection vor den entsprechenden \printglossary probieren. Mangels Minimalbeispiel habe ich beides nicht getestet.

Antworten