Änderung Package Manager MikText

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Malte
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:10

Änderung Package Manager MikText

Beitrag von Malte »

Hey,

ich habe ein Paket aus dem Package Manager installiert und jetzt kommt jedes Mal eine Warnung beim Compilieren von meiner Firewall, dass Miktex eine Änderung vornehmen will....auch wenn ich das Package wieder deinstalliere!

Jemand eine Idee um das zu umgehen/korrigieren?

Gruß
Malte
Danke und Gruß
Malte

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Vertraust du MikTeX? Dann mach die Firewall aus. MikTeX muss Dateien herunterladen und an den richtigen Platz schieben, wenn du mit diesen arbeiten möchtest.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Malte
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:10

Beitrag von Malte »

Ich habe das Package wieder über Miktex deinstalliert und würde am liebsten, dass es so wie vorher ist. D.h. Miktex soll eigentlich gar nichts machen. Gibt es da einen Weg?
Danke und Gruß
Malte

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Malte
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:10

Beitrag von Malte »

Ich habe über den Package Manager von MikTex ein Package installiert, dieses allerdings auch wieder deinstalliert. Trotzdem fragt mich meine Firewall jedes mal beim Compilieren, ob ich MikTex vertraue.

Ich frage mich nun, wieso MikTex noch aufgerufen wird, obwohl ich das Package wieder deinstalliert habe.

Ich benutze übrigens TeXnicCenter.
Danke und Gruß
Malte

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Da du nicht sagst, um welche Paket es geht, und ob dein Dokument es braucht, und nicht sagst, welche Änderung miktex durchführen will, und auch sonst mit Details geizt, ....

Malte
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:10

Beitrag von Malte »

Ok, es hat sich erledigt. Es handelte sich um "tracklang.sty". Das hab ich für das Paket "glossaries" benötigt.
Danke und Gruß
Malte

Antworten