Im Glossar werden alle tree styles falsch angezeigt

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


bumaye
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:38

Im Glossar werden alle tree styles falsch angezeigt

Beitrag von bumaye »

Hallo,
ich habe die Aufgabe in einem Skript ein Glossar einzufügen und würde gerne den Stil "indexgroup" verwenden. Im Minimalbeispiel klappt alles wunderbar, so wie ich es haben möchte. (Die Einträge sind alle linksbündig).
Ich habe in dem Skript wirklich alles genauso wie hier im Minimalbeispiel, aber trotzdem wird der Stil zentriert angezeigt(siehe Anhang).

Das Problem stellt sich nur mit den tree-like Stils, wie "index", "indexgroup".
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir Hinweise geben könntet woran das liegen könnte.
Ich kann leider keine Ausschnitte aus dem Skript hochladen, aus Datenrechtlichen gründen.
Danke im voraus.!!



\documentclass{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{glossaries}

\makeglossaries
\glossarystyle{indexgroup}
\newglossaryentry{MechSys}{
							name=Mechatronisches System,
							description={\nopostdesc}}
\newglossaryentry{Aktor}{
							name=Aktor,
 							description={Wandler, auch: actuator},
							plural=Aktoren,
							user1=actuator,
							parent={MechSys}
							}
\newglossaryentry{Sensor}{
							name=Sensor,
 							description={Ein Aufnehmer,der chemische oder
							physikalische Eigenschaften als Messgröße erfassen kann},
							plural=Sensoren,
							parent={MechSys}
							}
\newglossaryentry{regeln}{
							name=regeln,
 							description= gezielte Beeinflussung
							technischer Größen im System}
\begin{document}
\gls{Aktor}, \glspl{Aktor}, \glsuseri{Aktor},\gls{Sensor}

\Gls{regeln}
\printglossaries
\end{document}
[/code]
Dateianhänge
Die Datei "beispiel zentriert" ist die Ausgabe die ich vom Skript erhalte.
Die Datei "beispiel zentriert" ist die Ausgabe die ich vom Skript erhalte.
beispiel zentriert.PNG (17.41 KiB) 1855 mal betrachtet
Die unbenannte Datei ist die Ausgabe vom Minimalbeispiel(so will ich es haben).
Die unbenannte Datei ist die Ausgabe vom Minimalbeispiel(so will ich es haben).
Unbenannt.PNG (16.97 KiB) 1879 mal betrachtet

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Ein Minimalbeispiel, das zeigt wie es aussehen soll, hilft wenig um herauszufinden, warum es in der Originaldatei nicht funktioniert. Also mach aus einer Kopie des Originals ein echtes Minimalbeispiel nach der verlinkten Anleitung. Danach musst du eigentlich nur noch durch Vergleichen mit deinem eigenen Beispiel oben den entscheidenden Unterschied erkennen – oder kannst das echte Minimalbeispiel vorzeigen, damit man dir helfen kann.

Ins Blaue geraten würde ich vermuten, dass irgendwo eventuell kurz vor dem Glossar ein \centering nicht ordentlich in seiner Wirkung begrenzt wurde. Aber das ist reine Spekulation.

bumaye
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:38

Beitrag von bumaye »

Ich kann leider die Datei nicht posten und ich habe alles wie in dem von mir gezeigten Minimalbsp. implementiert. Nur muss es irgendeinen Grund dafür geben das meine Ausgabe nicht die gleiche ist. Ich verstehe das man ohne den Code zu sehen, den Fehler nur schwer erfassen kann, aber ich dachte vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem und weiss eine Antwort.

Antworten