Makeindex mehrmals aufrufen (Texmaker)

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


XPeter
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04

Makeindex mehrmals aufrufen (Texmaker)

Beitrag von XPeter »

Liebes Forum,

ich habe ein LaTeX-Dokument im book-style, dass sowohl ein Symbolverzeichnis (mit momencl) als auch einen Index enthält.
Wenn ich nur eines der beiden Verzeichnisse erzeugen will, so läuft alles
prima im Texmaker durch. Hierbei verwende ich alternativ die Konfiguration:
makeindex %.idx
oder
makeindex" %.nlo -s nomencl.ist -o %.nls

Da ich das Dokument jedoch oft ändere, ist die ständige Umstellung der Konfigurationseinseinstellungen ärgerlich.

Das Hintereinanderschreiben in der Form
makeindex %.idx|makeindex" %.nlo -s nomencl.ist -o %.nls
in der Texmaker-Konfiguration bringt jedoch nur Fehlermeldungen.
Gibt es da einen Ausweg?

Vielen Dank und Entschuldigung, falls es diese Frage in ähnlicher Form doch schon gab (Ich bin neu hier im Forum),
Peter

Studi
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 185
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:18

Beitrag von Studi »

Hi Peter,

im anderen deutschsprachigen Forum TeXwelt.de wird gerade das Thema arara vielfältig besprochen, das ist ein Tool womit man solche Aufrufe automatisieren kann, egal ob mehrfach makeindex mit verschiedenen Parametern, Biber und bibtex oder anderes. Vielleicht hilft das weiter?

Studi

XPeter
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04

Beitrag von XPeter »

Hallo Studi,

danke für die schnelle schnelle Reaktion. In der Tat ist ja arara ein gewaltiges Tool, welchen viel mehr kann, aber mein Problem ist gelöst.

Peter

Antworten