Nachdem mir GoLaTeX immer gute dienste erwiesen hat, habe ich nun mal ein Problem wo ich mit der sufu scheitere:
Ich habe untenstehenden Code, es geht um das erstellen eines Symbolverzeichnisses. Der Code funktioniert auf meinem Arbeitsrechner Wunderbar, nur auf meinem Privatrechner bekomme ich folgenden Fehler:
Das Dokument wird dennoch erstellt. Jemand ne Idee wie ich den nervigen Fehler weg bekomme?illegal parameter number in definition of \glossentry
\documentclass[twoside]{scrbook} \usepackage[nonumberlist, %keine Seitenzahlen acronym, %ein Abkürzungsverzeichnis erstellen toc, %Einträge im Inhaltsverzeichnis %chapter %im Inhaltsverzeichnis auf section-Ebene erscheinen{glossaries} ]{glossaries} \newglossary[slg]{symbolslist}{syi}{syg}{Verzeichnis lateinischer Symbole} \makeglossaries \newglossarystyle{altsuper3colmyheader}{% \glossarystyle{altsuper4colheader}% \renewenvironment{theglossary} { \tablehead{\bfseries\entryname &\bfseries\descriptionname &\bfseries\symbolname\\\hline \hline\\} \tabletail{\hline}% \begin{supertabular}{lp{\glsdescwidth}l} }% {\end{supertabular}}% \renewcommand*{\glossaryentryfield}[5]{% \glstarget{##1}{##2} & ##3 & ##4\\ }% \renewcommand*{\glossarysubentryfield}[6]{% & \glstarget{##2}{\strut}##4 & ##5 \\ }% \renewcommand*{\glsgroupskip}{ & & \\}% } \newglossaryentry{symb:alphaom} {name=DERNAME,description={Die völlige Beschreibung},symbol={Eine Einheit}, sort=symboldzmax, type=symbolslist} \glsaddall \begin{document} \chapter{Das Kapitel} hier steht text um text zu sein. \printglossary[type=symbolslist,style=altsuper3colmyheader] \end{document}